Startseite

Warenkorb

Motorbootschule Hell

Ihr Weg zum Schiffsführer­patent

Schiffspatente

Unser Kursangebot

zur Kursübersicht

schiffsfuehrerpatent-10m">

Schiffsführerpatent 10m

Steuere Boote bis 10m Länge auf den schönsten Seen und Flüssen Europas. Ausbildung über unsere online Lernplattform oder im Präsenzkurs an nur einem Wochenende.

">

Kroatisches Küstenpatent

Das Meer vom Wasser aus entdecken mit dem Sportbootführerschein des kroatischen Seefahrtministeriums (inkl. UKW-Seefunk). Perfekt geeignet für deinen nächsten Urlaub.

">

Schiffsührerpatent 20m

Eine Nummer größer: für die Führung von Kleinfahrzeugen zwischen 10,01m und 20m benötigst du das Schiffsführerpatent 20m.

">

Funkpatente

Überwinde Kommunikationsschwierigkeiten am Wasser mit unseren Funkpatenten für die Binnenschifffahrt und das Meer.

">

Angebote für Einsatzorganisationen

Unsere Einsatzorganisationen leisten tolle Arbeit. Das wollen wir zurückgeben, mit unseren Spezialangeboten für alle freiwilligen Mitglieder von Feuerwehr, Rettung und Co.

Über Uns

Ahoi! Wir sind Benjamin und Karl Hell aus Krummnußbaum und wir machen es uns zur Aufgabe, unsere Begeisterung und unsere Leidenschaft für das Bootfahren und die Schifffahrt mit euch zu teilen. Mit höchster Professionalität ist es unser Ziel, die Sicherheit beim Wassersport zu erhöhen und euch mit praktischen Tipps zu unterstützen, damit ihr nicht nur Notsituationen leichter meistern, sondern auch von unserem Know-how profitieren könnt.

Mit dem zweitgrößten Fluss Europas, der Donau, vor der Haustür und eingebettet in den idyllischen Nibelungengau, können wir bereits auf über 30 Jahre Erfahrung auf dem Wasser zurückblicken, die wir mit euch teilen möchten.

Von Schiffsführerpatenten für die schönsten Seen und Flüsse Europas, über die Möglichkeit, das Meer vom Wasser aus zu entdecken, bis hin zu einfachen Bootsfahrstunden für jene, die, ohne ein Patent zu machen, nur in den Wassersport hinein schnuppern möchten, bieten wir die verschiedensten Ausbildungen rund ums Bootfahren.

In drei Schritten zum Kurs

1
2
3
Kurs aus­wählen Termin aus­wählen Daten ein­geben

Reviews

Hallo Karl!
Wir machen die heimischen Gewässer noch nicht wirklich unsicher, und unsere Suche nach dem perfekten Schiffchen hat auch erst begonnen. Das was uns aber ganz sicher erwischt hat, und gar nicht mehr loslassen will, ist die Sehnsucht nach den Donauwellen :o)
Der Kurs war genial, und ich kann jedem und jeder nur empfehlen, die Karl-Hellsche-Bootsschule zu besuchen. Denn wenn’s einer kann, dann er!!!
Was uns noch fehlt ist das Wissen und Können am Funk, aber das werden wir ja auch noch lernen… sobald die Termine verfügbar sind..
Auf alle Fälle: cu beim Karl
Gerti&Reinhard

Gerti Ruckenstuhl aus Neulengbach

Hallo Karl und Christian! Ich habe mit zwei Freunden in Siska die Prüfung für das kroatische Küstenpatent abgelegt. Ich freue mich natürlich, dass wir alle bestanden haben. Ich möchte mich deshalb für den sehr gut organisierten und absolut perfekt vorgetragenen Unterricht, von Christian und die super Organisation im Gesamten von Karl bedanken. Ich habe bereits vor 2 Jahren das 10 Meter Patent bei Hell`s Schule gemacht und kann diese Institution wirklich vorbehaltlos weiterempfehlen. Karl und Christian macht so weiter, denn da lernt man was und der Schmäh läuft auch immer. Super, hoch die Tassen!! LG Lassl Max

Lassl Markus aus Sankt Martin

Ich habe mit meinem Freund Rüdiger Vogler die Prüfung für das Küstenpatent „Boat Skipper B“ in Sisak Kroatien bestanden. Für den wirklich interessanten Vortrag von Hr. Christian Gasteiger und die tolle Organisation von Hr. Ing. Karl Hell möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Ich habe bereits bei der Schiffsführerschule Hell das Donaupatent mit positivem Erfolg bestanden – auch hier möchte ich den interessanten Vortrag im Kurs hervorheben ! Nebenbei erwähnt ist das neue Schulungszentrum in Krummnussbaum ein absolutes Highlite ! Modern, technisch auf dem neuesten Stand und genügend Parkplätze vor dem Haus, einfach Spitze. Ich kann die Schiffsführerschule Hell wärmstens weiter empfehlen – und möchte mich nochmals bei allen für die gute Vorbereitung zur Prüfung bedanken.

Markus Hessel aus Persenbeug

Lieber Karl, Ich möchte Dir (Küstenpatent 10.03. Prüfung 17.03. in SISAK) mitteilen, dass wir alle bestanden haben. Du kannst den Passus, „zu 100% bestanden“, weiter auf der HP belassen. Die gesamte Organisation mit dem Bus und dem Aufenthalt in SISAK hat tadellos funktioniert. Super Kurs, ich warte auf den Kurstermin Sprechfunk mit GMDSS. Herzlichen Dank.

Thomas V. aus Wien

30

Jahre Erfahrung

95

Prozent Erfolgsquote

100

qm Schulungs­zentrum

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hauptstraße 25
3375 Krummnußbaum

+43 (0)664 13 53 555